Einsteiger

Drucken

IMG 1820 1

Beschreibung

Bei uns könnt ihr Volleyball „von der Pike auf“ lernen. Es werden hier die Grundtechniken (Pritschen, Baggern, Auf- und Angriffsschläge), aber auch Grundzüge der Volleyballtaktik (unterschiedliche Annahmeriegel, Feldabwehr und Blocksicherungsvarianten) vermittelt.

Alles im Allen steht aber der Spaß im Vordergrund – „verbissene Siegertypen“ sind hier falsch. Wir sind eine komplett gemischte Truppe (jung und alt, männlich wie weiblich) von Neu- und Wiedereinsteigern. Für Fortgeschrittene besteht stets die Möglichkeit des Wechsels in die Wettkampfgruppen.

Die bestehende Gruppe hat sich folgenden Ablauf gewünscht:

Trainingszeiten: immer mittwochs in der Kornradenstr. 2 (Fliederbusch-GS) von 20 - 21:30 Uhr (Treffen: 19:45 Uhr).

Während der warmen Jahreshälfte (Mai bis Ende August) findet das Training auf unserer Beachvolleyballanlage in der Groß-Ziethener-Chaussee ggü. Nr. 72 gleich neben der Schliemann-GS statt. Dort treffen wir uns bereits um 18 Uhr.

Ansprechpartnerin: Ina

Spielberichte

Hier findet Ihr unsere Spielberichte.