Previous Next

***Letztes Heimspiel in der Vorrunde 3:0 gewonnen***

Drucken
Zu unserem letzten Heimspiel der Vorrunde begrüßten wir am Sonntag die Mannschaft des WSG Reform Magdeburgs. Das Hinspiel ging nach einer 2:0 Führung unserseits an die Gäste, so dass wir uns vorgenommen hatten diese Niederlage mit einem klaren Sieg wieder gut zu machen. Man könnte meinen, dass es mittlerweile unser Markenzeichen geworden ist, die ersten Punkte des ersten Satzes zu verschlafen. Auch dieses Mal enttäuschten wir unsere Fans nicht, wodurch Magdeburg zunächst in Führung ging. Wir kamen dann jedoch mit einiger Verzögerung ins Spiel und konnten den 1. Satz letztendlich für uns entscheiden. Durch starke Aufschläge und unbezwingbare Angriffe über die Mitte setzen wir unsere Gegnerinnen in Satz 2 und 3 unter Druck, so dass es am Ende hieß: 3:0 für uns. MVP wurde unsere Kapitänin Jule, die es immer wieder geschafft hat den Block der Gegner auszuspielen und damit freie Bahn für unsere Angreifer schuf. Außerdem würden wir gern noch einen kleinen MVP der Herzen an unsere Jugendspielerin Tuana vergeben, die mit ihren 15 Jahren trotz Nervosität keine Angst vor dem gegnerischen Block zeigte und uns mit ihrer Unbefangenheit verzauberte !
Am Ende des Spieltages wartete noch eine Überraschung auf uns: Der Tabellenführer Vfk verlor ihr Spiel 0:3, so dass wir die Tabellenführung übernehmen konnten. Nächsten Samstag fahren wir zu unserem letzten Vorrundenspiel nach Bitterfeld. Hier wollen wir zum Abschluss der Vorrunde noch einen weiteren Sieg holen, damit wir uns den ersten Tabellenplatz sichern können.
Vielen Dank an Robert Monka für die Bilder