4. Damen

Drucken

4Damen2019

 

Beschreibung

Ein äußerst verschiedener, volleyballbegeisterter, lebhafter Haufen an Jugendspielerinnen würde ich als Trainer unserer Rudow 4 über uns selbst sagen. Die Trainingsgruppe, bestehend aus bis zu 16 Mädels, wurde anfangs der Saison komplett neu zusammengestellt, teils aus unserer ehemaligen Rudow 5, einigen Anfängerinnen und natürlich den verbleibenden Spielerinnen der letzten Saison. Und genau diese Zusammenstellung spiegelt sich auch im Training wieder. Von 13 bis 18 Jahren haben wir jede Altersklasse dabei und alle versuchen sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen. Genau darin besteht ohnehin das Hauptaugenmerk dieser Saison: Wir wollen trotz dieser Unterschiede zu einem Team zusammenwachsen und versuchen uns alle individuell zu verbessern. Spielerisch starten wir ansonsten genau wie letztes Jahr in der Bezirksklasse. Dort unterstützen uns an Spieltagen dann auch Jugendspielerinnen, die inzwischen durch ihre Entwicklung in höheren Mannschaften trainieren, wo wir natürlich versuchen uns nebenbei zu festigen.In der Bezirksklasse soll der Klassenerhalt erreicht werden. Das wichtigste Ziel bleibt aber die persönliche Entwicklung der Spielerinnen im Volleyball und darüber hinaus als Teamplayer.

 Trainingszeiten: Montag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  Dienstag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  Donnerstag 17:30 Uhr bis 19.30 Uhr
 Trainingsort: Kornradenstr. 2, 12357 Berlin

Falls du schon erste Erfahrungen im Spielbetrieb gesammelt hast, melde dich doch sehr gerne bei unsere Managerin Ina: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielberichte

Hier finden Sie die Spielberichte der Mannschaft